Fragen? Fehler gefunden?
Oder gibt es Ergänzungen?
Eine E-Mail genügt.
Wir freuen uns über jeden Beitrag.

Die katholische Dyonisuskirche

Belm

Suchanfragen

Hier können Sie uns Ihre Suchanfrage übermitteln:

Bitte tragen Sie in das Textfeld ein,

  • nach welchen Personen oder Namen Sie suchen,
  • in welchem Ort Sie suchen,
  • wenn Sie möchten, Ihren Namen,
  • welche Daten (Geburt, Heirat, Tod, andere) Ihnen vorliegen. Wenigstens ein Zeitraum wäre gut.

Wir werden Ihre Anfrage dann an dieser Stelle veröffentlichen. Bitte beachten Sie, dass dies einige Tage dauern kann.

Ihre Anfrage wird automatisch auch an unsere Mailingliste weitergeleitet.

 
Was ist die Summe aus 9 und 7?
 

 

Familie Riehemann in Powe

Ich suche alles über die Familie Riehemann in Powe.

Mein Urururgroßvater:
Johann Heinrich Riehemann, * 18.9.1829 in Powe, Heuerling bei Col. Duhling zu Powe, + 20.2.1886
verheiratet mit Anna Maria Elisabeth Holtmann, * 20.6.1837 in Haaren
Die beiden hatten vier Kinder:

  • Marie Elisabeth, * 10.1.1858, + 6.12.1873
  • Johann Joseph (s.u.)
  • Gerhard Heinrich, * 19.10.1861, + 13.1.1872
  • Franz Friedrich, * 6.6.1873 (weiteres nicht bekannt)

Dessen Sohn, mein Ururgroßvater:
Johann Joseph Riehemann, * 5.10.1859 in Powe, Hilfsbahnwärter in Vehrte.
heiratete am 24.11.1886 Katharina Elisabeth Warner, * 4.2.1867 in Ostercappeln.
Die beiden hatten 7 Kinder:

  • Elisabeth, * 25.12.1886, + 29.3.1887
  • Friedrich Heinrich, * 20.12.1887 (weiteres nicht bekannt)
  • Elisabeth Sofie Marie, 15.07.1890, + 15.04.1892
  • Anne Katarine Marie, * 11.8.1892 (weiteres nicht bekannt)
  • Bernhard Friedrich Heinrich, * 5.7.1894 (mein Urgroßvater)
  • Heinrich, * 15.4.1896 (weiteres nicht bekannt)
  • Marie, * 1.5.1898 (weiteres nicht bekannt)

Die Vorfahren von meinem Urururgroßvater sind mir bekannt, sie kamen aus Hollage. und die Nachfahren meiner Urgroßvaters kenne ich natürlich auch. Aber wo die ganzen Geschwister abgeblieben sind, wüsste ich auch gern.

Gibt es vielleicht alte Bilder vom Hof Duhling in Powe? Vielen Dank, Sandra Reiter

Familie Licher

Ich suche auch alles über die Familie Licher in Belm:

Johann Matthias Licher ging aus Borgloh nach Haste und heiratete dort Margarete Elisabeth Katarine Düsterberg.
Ihre Kinder wurden dann in Belm geboren:

  • Johann Heinrich, * 13.8.1832, + 9.6.1864 im Kotten des Colonen Meyer, verh. mit Marie gertrud Hage(n), zwei Töchter
  • Johann Friedrich, * 24.8.1834 in Belm, Hausnr. 1d, in die USA ausgewandert
  • Christoffer Heinrich, * 25.2.1837, + 2.1.1838 im Kotten des Colonen Meyer
  • Anne Marie, * 26.1.1839 in Belm, Hausnr. 1d, verh. mit Franz Heinr. Rolf & Joh. Heinr. Tegeler, ein Sohn
  • Gerhard Heinrich, * 31.1.1842 in Belm (in Meyers Kotten), Heuerling auf dem Colonat Placke, verh. mit Anna Maria Wagener, + 2.10.1917 in Powe
  • Christian Georg Heinrich, * 27.7.1844, + 13.3.1849
  • Friedrich Wilhelm, * 24.12.1846, + 26.12.1846

Ist darüberhinaus noch etwas bekannt? Gibt es alte Bilder von den Höfen Meyer, Hausnr. 1d oder Placke?

Die Vorfahren von Johann Matthias Licher sind mir bekannt, ich suche nach Geschichten, Bildern oder Details über diese Familie in Belm. Danke, Sandra Reiter