Melle

Suchanfragen

Möchten Sie eine Anfrage veröffentlichen?

Wenn jemand genealogische Kontakte knüpfen möchte oder Hilfe bei einem schwierigen Fall benötigt, veröffentlichen wir hier gern eine Anfrage.

Hier können Sie uns Ihre Suchanfrage übermitteln:

Sie können uns eine E-Mail mit Ihrer Suchanfrage schicken:

admin@te-gen.de

Bitte tragen Sie in die Mail ein,

  • nach welchen Personen oder Namen Sie suchen,
  • in welchem Ort Sie suchen,
  • wenn Sie möchten, Ihren Namen,
  • welche Daten (Geburt, Heirat, Tod, andere) Ihnen vorliegen. Wenigstens ein Zeitraum wäre gut.

Wir werden Ihre Anfrage dann an dieser Stelle veröffentlichen. Bitte beachten Sie, dass dies einige Tage dauern kann.

Ihre Anfrage wird automatisch auch an unsere Mailingliste weitergeleitet.

Berkemeyer

Ich bin auf der Suche nach Informationen zu einem mutmaßlich 1707 in Melle geborenen Johann Heinrich Berkemeyer, wohl Sohn des Arnold Rudolf Berckemeyer (*1670 in Lengerich) und der Adela/Odilla Regina Krieger/Krüger (aus Melle).Johann Heinrich findet sich ab 1733 in Kamen bzw. Unna bei Dortmund. Da seine Nachfahren behaupteten von den Berckemeyer aus Lengerich abzustammen (wikipedia.org/wiki/Karl_Berkemeyer) kommt aufgrund des Vornamens seiner Söhne und Enkel (oft "Eberhard" mit Vornamen) - nach etwas Recherche - nur Arnold Rudolf als sein Vater in Frage, obgleich im Hamburger Geschlechterbuch Bd. 2 von 1911, S. 13 nur zwei Söhne (unter falschem Ort): Johann Eberhard (*1708) und Berend Philipp (*1702) genannt werden. Da diese Familie von Melle um 1730 ganz nach Bremen verzogen ist, ist die Frage, ob es noch andere bevölkerungsgeschichtliche Quellen für Melle 1700-1720 gibt? Herzlichen Dank. (Kontakt)

Thomas & Reckers

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich bei der Suche nach weiteren Vorfahren von Balthasar Dietrich THOMAS vorgehen kann? Er wurde am 23.05.1805 in Melle geboren und war evangelisch. Er heiratet am 14.05.1835 in Bissendorf- Achelriede Catharina Wixforth.

Die Eltern von Balthasar waren Heinrich Hermann THOMAS und Margarethe Reckers. Die Eltern heiraten am 07.10.1802 in Melle. Die Vorfahren von Catharina Wixforth sind mir fast alle bekannt.

Ich freue mich über jeden Hinweis. Viele Grüße Gertrud Frohberger

Anna Maria Gertrud Klare aus Laer

Suche weitere Informationen bzw. Daten zu dem Verbleib der Anna Maria Gertrud Klare, die 1814 in Bad Laer Caspar Anton Drop aus Osnabrück geheiratet hat. Sie wurde geboren am 24.03.1787 in Laer bei Osnabrück. Die Eltern hießen Joan Meinard Bernd Klare und Anna Maria Elisabeth Voigts. Ich habe den Hinweis, dass sie nach Neuenkirchen bei Melle gezogen sein sollen. (Kontakt)

Fragen? Fehler gefunden?
Oder gibt es Ergänzungen?
Eine E-Mail genügt.
Wir freuen uns über jeden Beitrag.

August Menger

Ich suche alles über August Menger. Wahrscheinlich verstorben in Melle 1989. Zuvor gewohnt in Unna Bönen? (Kontakt)

Wolff & Greshieker

Ich suche Information uber Casparus Henricus Wolff, geboren am 6. November 1774 in Melle oder Gesmold. Gestorben 8. August 1856 Leiden (Niederlande). Eltern: Christiaan (auch Johann Bernhard Christianos) Wolff (auch WUlff), gestorben 25. Februar 1795 in Gesmold und Klara (auch Klara Maria) Kreshieker (auch Greshieker, Grashieker) gestorben 20 Juli 1795 in Gesmold. (Kontakt)

Thomas & Wixfort

Hallo,

ich suche nach weiteren Vorfahren von Balthasar Dietrich THOMAS. Er wurde am 23.05.1805 in Melle geboren und heiratete am 14.05.1835 in Bissendorf-Achelriede die Catharina Agnes WIXFORT, * Gütersloh 23.08.1802
Seine Eltern waren Thomas, Heinrich Hermann und Margarethe Reckers. Forscht noch jemand nach dieser Familie?

Viele Grüße, Gertrud

Lamker, Tönsing, Muhle, Seelhöfer

Meine Spitzenahnen in Melle: Lamker, Tönsing, Muhle, Seelhöfer.

Gern tausche ich mich über diese Familien aus. (Kontakt)