Fragen? Fehler gefunden?
Oder gibt es Ergänzungen?
Eine E-Mail genügt.
Wir freuen uns über jeden Beitrag.

Pels(t)erinck & Leve

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich suche Geschwister und Vorfahren (falls bekannt) von Hermann Pels(t)erinck, Tagelöhner, * um 1700 Neuenkirchen im Hülsen, katholisch, + vor 1758 in Hopsten, oo 11.01.1735 Hopsten mit Catharina Adelheid Leve, * Börnebrink, ~ 23.05.1699 Hopsten, + 7.9.1777 Hopsten. Die Kirchenbücher fangen ja leider erst später an... Vielen Dank, Bernd Josef Jansen

Beckmann & Werneke

I am trying to learn a little bit more about Johan Friedrich BECKMANN and his wife Maria Catharina WERNEKE (born abt 1798, died 10 Dec 1854 in Lintern).  They had a son, Johann, born 21 Sept 1835 in Lintern.

I would like to learn more about where and when Johann Friedrich Beckmann was born, and maybe who his parents were.  Any help appreciated. I am also researching MONET, HAFERTEPEN, KLEINE-THEDIECK in Suedmerzen. (Kontakt)

Neuenkirchen im Hülsen

Suchanfragen

Hier können Sie uns Ihre Suchanfrage übermitteln:

Bitte tragen Sie in das Textfeld ein,

  • nach welchen Personen oder Namen Sie suchen,
  • in welchem Ort Sie suchen,
  • wenn Sie möchten, Ihren Namen,
  • welche Daten (Geburt, Heirat, Tod, andere) Ihnen vorliegen. Wenigstens ein Zeitraum wäre gut.

Wir werden Ihre Anfrage dann an dieser Stelle veröffentlichen. Bitte beachten Sie, dass dies einige Tage dauern kann.

Ihre Anfrage wird automatisch auch an unsere Mailingliste weitergeleitet.

 
Was ist die Summe aus 7 und 4?
 

Heuer & Langemeyer

Meine Name ist Max Schulte und ich wohne in Enschede. Weil meine Nachname aus Mettingen stammt, habe ich viele Ahnen in den Umkreis von Mettingen. Auch Neuenkirchen im Hülsen ist ein Ort, der öfter vorkommt, aber weil  es noch mehr Neuenkirchen gibt, bin ich nie sicher, welches Neuenkirchen gemeint wird.

Deswegen jetzt auch meine Frage.
Meine Großmutter hatte eine Schwester namens Agatha Anna Langemeyer. Sie heiratete 1909 einen Clemens Heuer und lebte in Neuenkrichen, wo ihre Ehemann in 1928 starb. Von den Kindern sind mindestens 2 im Krieg gestorben, aber ein sohn Karl soll 1993 in Neuenkirchen gestorben sein. (Foto von Agatha und Clemens, späteres Bild der Familie)

Meine Frage ist, ob es hier um Neuenkirchen im Hülsen geht oder ein anderes Neuenkirchen. Haben sie vielleicht eine Ahnung? Ist Heuer ein bekannter Name in diesem Neuenkrichen? (Kontakt)